Das sind wir als Team

Wir bringen Menschen und Organisationen in Resonanz mit einer sich verändernden Welt.

Dr. Torsten Breden

Torsten ist Initiator der Resonanz-Beratung und Vor­denker für Innovations­prozesse und lebendige Organisations­entwicklung. Schon während seines Studiums der Psychologie, Philosophie und Kunst­geschichte stand die Qualität menschlicher Be­ziehungen für ihn im Fokus. Das Beratungs­handwerk hat Torsten in großen Transformations­­­projekten für zahlreiche inter­nationale Konzerne erlernt. Aus dieser Erfahrung, seinem akademischen Hinter­grund sowie einer über zwanzig­jährigen Praxis in japanischen Kampf­künsten und Zen hat er den Resonanz- Beratungs­ansatz entwickelt, erfolgreich pilotiert und eingeführt.

Er liebt es, Denkmuster aufzu­brechen, neue Wege zu gehen und dabei positive Energie und Enthusiasmus in Menschen frei­zusetzen. Neben seiner Beratungs­tätigkeit hat Torsten vielfach Lehraufträge wahr­­genommen und ist ein gefragter Redner und Autor zahlreicher Publikationen. Mit der Gründung von fibonacci & friends lebt er seinen Traum einer neuen Qualität der Beratung.

E-Mail
LinkedIn

Portrait von Torsten Breden
Portrait von Nicole Dufft

Nicole Dufft

Nicole unterstützt Organisationen darin, ihre Veränderungsfähigkeit dauerhaft zu stärken – mit motivierten Menschen, die den Wandel begrüßen, sich empathisch begegnen und im Veränderungsprozess wirksam fühlen. Der Schlüssel hierzu ist die Qualität der menschlichen Beziehungen: die Resonanz im Unternehmen. Auf dieser Basis erzielen Teams auch in komplexen und unsicheren Situationen außergewöhnliche Ergebnisse.

Als erfahrene Unternehmerin und Beraterin weiss Nicole, welche Voraussetzungen Führungskräfte schaffen müssen, um innovative Konzepte von der Powerpoint Slide in die Umsetzung zu bringen. In ihrer Arbeit kombiniert sie stets eine Veränderung des Denkens - mentale Modelle und unhinterfragte Grundannahmen - mit einer Veränderung der Dinge - Geschäftsmodelle, Strategien, Organisationsstrukturen.  

In ihren interaktiven und inspirierenden Keynotes und Workshops inspiriert Nicole mit ihrer positiven Energie und neuen Denkansätzen. Sie nutzt dabei Erkenntnisse aus Philosophie, Psychologie, Zen sowie Wirtschafts- und Neurowissenschaften.

E-Mail
LinkedIn

Thorsten Bennts

Thorsten hat über 20 Jahre Konzern- und Führungserfahrung in der IT. In seinen verschiedenen Führungspositionen bei der Bayer AG engagierte sich Thorsten immer auch für die Organisationsentwicklung – als Linienverantwortlicher für den Betrieb von IT-System, als Business Partner oder im Rahmen übergreifender Programmorganisationen, wie etwa bei der weltweiten Einführung von SAP und digitaler IT-Arbeitsplätze.

Neben seinen umfangreichen praktischen Erfahrungen verfügt Thorsten über eine reichhaltige Methodenkompetenz für die erfolgreiche Gestaltung von Transformationen unter Einbeziehung von Mitarbeitern. Sein leidenschaftliches Interesse gilt der Entwicklung von Menschen im beruflichen Kontext.  Die Förderung von Resonanz und High Performance in Teams und Organisationen sieht er als wichtigste Aufgabe in seiner Rolle als Führungskraft.

Thorsten ist ein Beziehungsmensch und liebt es, durch eine neue Beziehungsqualität Begeisterung für Veränderungen zu entfachen und positive Energien zu erzeugen.

E-Mail
LinkedIn

Michael Haupt

Als Biochemiker und Wirtschaftsingenieur fühlt sich Michael als Wanderer zwischen den Welten. Er hat über 25 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Gesundheit, Medien und Life-Science, sowohl national als auch international, als Experte genauso wie in Führungsrollen. Er arbeitete in wissenschaftlichen Laboren, in der Third Party-Logistik und in der Informationstechnologie. Michaels fachliche Schwerpunkte und Kompetenzen liegen vor allem in der Personal-, Team- und Organisationsentwicklung, im Projektmanagement sowie im Coaching und Mentoring.

Seine reichhaltige Methodenkompetenz setzt Michael besonders gerne zur erfolgreichen Gestaltung und Umsetzung von Transformationen ein. Aufgrund seiner vielfältigen Erfahrung weiß er, wie wichtig es ist, Resonanz in Teams und Unternehmen zu erzeugen. Sie hilft entscheidend dabei, dass sich Menschen sicher fühlen und mit Mehrdeutigkeit umgehen können. Michael liebt es daher, die Bedingungen für Resonanz zu schaffen, um komplexe Fragestellungen und Konflikte gemeinsam im Team zu lösen.

E-Mail
LinkedIn

Ute Herbst

Ute ist unsere Macherin im Hintergrund und hat bei fibonacci & friends die Kalender und Finanzen fest im Griff.
Sie organisiert, strukturiert und steuert unsere Termine und Abläufe und unterstützt in Projekten und im Marketing. Dabei behält sie nicht nur den Überblick, sondern auch ihre gute Laune. Ute ist die rechte Hand der Geschäftsführung und das Herz des Teams.

Sie war Mitgründerin von Touba Peche, einem Unternehmen für nachhaltigen Fischfang im Senegal, und hat 20 Jahre Erfahrung im Office-, Content- und Projektmanagement sowie in der Buchhaltung und im Controlling.

E-Mail
LinkedIn

Dr. Andreas Stiehler

Andreas ist gelernter Land-, Bank- und Volkswirt und analysiert seit fast 20 Jahren Technologiemärkte und -trends rund um Digital Workspace und New Work. Er liebt es, komplexe Fragestellungen an der Schnittstelle von Business und IT zu durchdringen und bestehende Denkmodelle zu hinterfragen. Er hat zahlreiche Forschungs- und Beratungsprojekte zum Management von Wissensarbeitern, wissensintensiven Dienstleistungen und Organisationsmodellen in agilen Umgebungen begleitet.

Für Andreas ist der Resonanz-Ansatz wegweisend für Neues Arbeiten. Daher unterstützt er als assoziierter Berater das Team von fibonacci & friends bei der Analyse von Marktentwicklungen und Erarbeitung neuer Strategien.

E-Mail
LinkedIn

Frank Jordan

Frank ist Rechtsanwalt und Unternehmens­berater für zahlreiche renommierte nationale und inter­nationale Klienten. Darüber hinaus unterstützt er seit vielen Jahren mittel­ständische und große Unter­nehmen im Bereich der Arbeit­nehmer­überlassung.

Er liebt es Menschen unter­schiedlicher Fähig­keiten zusammen zu bringen und gemeinsam Ideen zu ent­wickeln. Aus einigen sind erfolgreiche Start-Ups geworden. Er hat fibonacci & friends mitgegründet, weil er es spannend findet, Ver­änderungen mit­zugestalten.

E-Mail
LinkedIn

Portrait von Frank Jordan
Unseren Newsletter abonnieren
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
© 2024 fibonacci & friends. Alle Rechte vorbehalten.
Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingaktivitäten zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.